Sie sind hier: Startseite / Eltern in der Kita / Förderverein

Förderverein

Unsere pädagogische Arbeit wird durch den engagierten Einsatz der Mitglieder des Fördervereins unterstützt. Ziel des Fördervereins ist es, gemeinsam mit Eltern und Mitgliedern durch aktive Hilfe, Geld- oder Sachspenden ein positives Umfeld für die Kinder in unserer Kita zu schaffen. Durch kreative Ideen der Vereinsmitglieder erweitern wir das Bildungsangebot in unserer Einrichtung, z. B. durch die Finanzierung hochwertiger Materialien und Spielgeräte sowie von Ausflügen und Veranstaltungen.

Schon mit einem Mitgliedsbeitrag von mindestens 24.- € im Jahr können Sie dazu beitragen, den hohen Standard bei Spiel- und Lernmaterialien in unserer Kita weiter zu verbessern. Wir freuen uns über Ihr Engagement, sei es durch eine Spende oder als Mitglied unseres Fördervereins.

Durch die Initiative des Fördervereins konnten schon einige Anschaffungen für die Kita getätigt werden, zum Beispiel ein Bällebad, eine Musikanlage, das Spielhaus im Garten und die Einrichtung des Snoozle-Raums. Unser derzeitiges Projekt ist der Umbau unserer Werkstatt in ein Lehm-Atelier. Hier sollen die Kinder mit Leidenschaft matschen, kneten und modellieren können.

-             Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar

-             für Geld- oder Sachspenden erhalten Sie eine      Spendenbescheinigung

Förderverein der DRK-Kita und Familienzentrum Weltweit

Bankverbindung: Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG