Sie sind hier: Startseite / Familienzentrum

Familienzentrum

Kompetenz vor Ort

Die DRK-Familienzentren in Bielefeld helfen bei der Suche nach Kinderbetreuung, Beratung und Bildungsangeboten vor Ort. Dabei kooperieren sie mit Experten unterschiedlicher Institutionen. Sie fördern die individuelle Entwicklung der Kinder, stärken die Erziehungskompetenz der Eltern und erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Unsere Angebote sind alltagsnah und unkompliziert. Sie können auch von Familien in Anspruch genommen werden, deren Kinder unsere Einrichtungen nicht besuchen. Bei uns finden Eltern Möglichkeiten zum gemeinsamen Gedankenaustausch, unbürokratische Beratung bei der Kindererziehung, Anregungen für den Alltag und viel Freude bei gemeinsamen Aktionen.

Alle Kurse und Veranstaltungen werden kostenfrei oder zu einem lediglich geringen Teilnehmerbeitrag angeboten.

Alle unsere Angebote finden Sie hier auf unserem Familienzentrumsflyer

Link zu den DRK Kita und Familienzentren Heideblümchen, Nestwerk http://www.drk-familienzentrum-bielefeld.de/

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Familienzentren NRW

Angebote des Familienzentrums