Sie sind hier: Startseite / Familienzentrum / Beratung

Elternberatung

Wie lernen Kinder? Was hat Erziehung mit Entwicklung zu tun? Das Beratungsangebot des IPE Institut für Psychomotorische Entwicklungsförderung möchte das Wissen der Eltern über die Auswirkungen von Erziehungsmaßnahmen und altersbezogenen Entwicklungsverläufen bei Kindern vertiefen. Mit vielen positiven Anregungen wird die Erziehungssicherheit gestärkt. Eltern erhalten Tipps, wie sie ihr Kind in verschiedenen Situationen stärken und noch besser unterstützen können. Auch Familienprobleme können thematisiert werden. Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht.

Termine: 1. Montag im Monat

Anmeldung erforderlich

Kosten: keine

Beratung: Fabian Schultze

Beratung zur Kinderbetreuung

Gute pädagogische Betreuungsangebote in der Nähe können Sie im Alltag entlasten, Ihre Erziehung unterstützen und zur Entwicklung Ihres Kindes beitragen. Ob Kitaplatz oder Tagesmutter: Wir helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Betreuungsform für ihr Kind. In unserem Familienzentrum erhalten Sie kompetente Beratung. Wir prüfen Ihre Bedarfssituation, suchen nach Lösungen für Ihre Kinderbetreuung und stellen Kontakt zur Stadt, zu Tagesmüttern oder anderen Kitas her.

Termine: 1. Mittwoch im Monat ab 10:00 Uhr oder nach Vereinbarung:

Kubatzki@drk-bielefeld.de,

Fon: 0178. 90 90 373