Sie sind hier: Startseite / Familienzentrum / Kindertagespflege

Kindertagespflege

Die Anforderungen an berufstätige Eltern hinsichtlich der Flexibilität von Arbeitszeit und -ort sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Die qualifizierte und flexible Betreuung von Kindern nimmt daher einen immer größeren Stellenwert ein.

Die Kindertagespflege bietet vorzugsweise Kindern im Alter von unter drei Jahren eine familienähnliche Betreuung in Gruppen von maximal fünf Kindern, die deren individuelle Bedürfnisse besonders berücksichtigt. Die Betreuungszeiten sind besonders flexibel. Davon profitieren insbesondere Eltern mit wechselnden oder besonders frühen bzw. späten Arbeitszeiten.

Als Familienzentrum sind wir Kooperationspartner des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Bielefeld, das sich um die Vermittlung von Tagespflegepersonen kümmert. Diese verfügen über eine Pflegeerlaubnis des Jugendamtes und haben ihre Eignung hinsichtlich persönlicher und räumlicher Voraussetzungen nachgewiesen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 05 21 – 96 88 84 10, per Email info@drk-kita-weltweit.de oder vor Ort in unserer Kita.

Die Kosten können unter bestimmten Voraussetzungen von der Stadt Bielefeld übernommen werden.

Weitere Informationen: www.bielefeld.de/de/biju/kinder/tapf