Sie sind hier: Startseite / Projekte / Spendenprojekte

Spendenprojekte

Foto: lehm.design.raum

Der Bezug zu unserer Umwelt und zur Natur ist wichtig für die kindliche Entwicklung. Unser derzeitiges Projekt ist daher der Um- und Ausbau unserer Werkstatt in ein Lehm-Atelier. Lehm als Naturprodukt eignet sich sehr gut als kreatives Arbeitsmaterial für Kinder im Kindergartenalter. Die Mädchen und Jungen erfahren den Lehm mit allen Sinnen und entwickeln so einen Bezug zur Natur. Sie fördern durch die Arbeit ihre taktile Wahrnehmung, lassen ihrer Fantasie beim  Modellieren freien Lauf und entfalten ihre Kreativität. Dabei verbessern sie ihre Auge-Hand-Koordination und ihre Feinmotorik. Mit der Umsetzung möchten wir Daniel Duchert beauftragen. Der Innenarchitekt für Kindertagesstätten hat sich auf die Arbeit mit Lehm spezialisiert.

Mit dem Um- und Ausbau ist eine zusätzliche qualitative Weiterentwicklung des Werkstattangebotes verbunden: Neben dem Lehmatelier soll eine Tüftler-Ecke entstehen, in der die Kinder technische Geräte erforschen und auseinanderbauen können, sowie eine Kreativecke, die zum Arbeiten mit Naturmaterialien einlädt.

Viele Spenden helfen uns, die erforderliche Gesamtsumme von 12.000 Euro zu erreichen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Förderverein der DRK-Kita und Familienzentrum Weltweit

Bankverbindung: Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG