Sie sind hier: Startseite / Über uns / Unser Team

Unser Team

In unserer Kindertagesstätte arbeiten insgesamt 23 pädagogische Fachkräfte mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen bzw. persönlichen Fortbildungsschwerpunkten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen in russisch, englisch, nepali, türkisch, kurdisch, griechisch, tamil, indisch und arabisch beleben die interkulturelle Arbeit. Eine ausgebildete Heilpädagogin kümmert sich besonders um die Erziehung und Begleitung von Kindern mit besonderem Förderbedarf. Gerne betreuen wir Praktikantinnen und Praktikanten der pädagogischen Fachschulen.

Bei uns finden sich speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für

Mathematik, Naturwissenschaft und Technik
Musikalische Früherziehung

Körper, Gesundheit und Bewegung

Theater und Rollenspiel

Kreatives Gestalten und Werken

Naturerfahrung und Waldtage

Kleinkindpädagogik

Psychomotorische Förderung

Interkulturelle Arbeit und Integration

Elternberatung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen regelmäßig Fortbildungen, sind für spezielle Angebote in ihrem Fachbereich  verantwortlich und beleben den Austausch mit dem Gesamt-Team. Sie haben die fachlichen Anforderungen bei der Gestaltung der Räume und der Ausstattung mit Materialien im Blick und verfolgen die aktuellen Entwicklungen in ihrem Spezialgebiet.